Mini Krane Teichmann
Henry Teichmann
Schneppendorfer Straße 1A
08132 Mülsen

Telefon: 037601 304 68
Telefax: 037601 304 67
http://minikran-sachsen.de

Minikrane Teichmann, Sachsen
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Portrait

Unsere Philosophie

Seit dem Gründungsjahr 2007 unterstützen wir unsere Auftraggeber als Dienstleister mit der passenden Technik und jahrelangem Know-how beispielsweise bei der Glasmontage mit dem Minikran. Unsere Kunden schätzen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer Geräte sowie eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit.

Unsere Historie

Das Unternehmen startete 2007 zunächst im Nebenerwerb. Inhaber Henry Teichmann machte sich damals mit einem VW-Bus mit Werbung beklebt auf Reisen und fuhr viele Kilometer um potentielle, zukünftige Kunden aufzusuchen.

2008 wurde der Haupterwerb für Krandienstleistung für alle Gewerke, Krantransport für eigene Kunden, für die Vermietung von Minikranen bis 5 Tonnen Hublast sowie die Vermietung und den Verkauf von Glasmontagegeräten z. B. Vakuumsauganlagen, Glastransportwagen angemeldet. Im selben Jahr holte Henry Teichmann mit seinem eigenen LKW den ersten Minikran MAEDA MC-305 vom Verkäufer ab.

Nach der Finanzkrise 2009, in der auch bei der Firma Teichmann die Aufträge rückläufig waren, erholte sich das Unternehmen schnell wieder und konnte bereits vier Jahre nach Gründung mit drei eigenen Kranen arbeiten. Die stetig wachsende Auftragslage und der immer größer werdende Kundenstamm waren 2012 nicht mehr allein zu bewältigen. Tatkräftige Unterstützung erhielt Henry Teichmann ab Mai 2012 von seiner Frau im Büro, sowie von seinem Sohn im Geschäft. Ebenfalls 2012 investierte das Unternehmen in einen zweiten LKW, um die Krane zum Kunden transportieren und dort die Kranleistung optimal ausführen zu können.

Der Bekanntheitsgrad der Firma Teichmann in Sachsen wurde immer größer, passend dazu wuchs auch regelmäßig die Technik weiter. Seit 2014 wird ein weiterer Mitarbeiter beschäftigt, der sich um die Technik und die Pflege kümmert.

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen oder möchten gern einen Minikran in Sachsen oder bundesweit mieten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der 037601 30468.

Quelle: http://minikran-sachsen.de/Portrait